Liebe Baumbotschafter,

unsere erste Zusammenkunft in diesem Jahr wird erst einmal ohne Klettern stattfinden. Wir treffen uns

Freitag, den 12. Februar von 16.00 bis 18.30 Uhr

im frisch eingeweihten NABU-Büro in der Dingworthstarße 38 in 31134 Hildesheim(Moritzberg). Dort wollen wir uns Gedanken über die Aktionen und Aktivitäten des weiteren Jahres machen. Mögliche Themen:

 

  • Wünsche der Baumbotschafter für dieses Jahr
  • Kletterausweise ausfüllen
  • Infos über das neue Projekt
  • Flaschenzüge
  • Termine für weitere Treffen.

Der zweite Termin ist

Sonntag, den 6. März von 11.00 bis 16.00 Uhr,

wobei der Ort noch nicht endgültig feststeht. Eventuell treffen wir uns an der Kulturherberge. Das wird das erste Treffen mit Klettern sein. Wir wollen aber auch das Osterklettern planen und soweit möglich vorbereiten. Für die Neuankömmlinge stehen Wurfsack und Knotenschule auf dem Plan, für die alten Hasen eventuell ein Rettungsszenario.

Das Stichwort Planung führt direkt zum dritten Termin, dem Osterklettern. Das findet

Samstag, den 2. April von 12.00 bis 17.00 Uhr

an der Kulturherberge statt. Der Termin steht auch im NABU-Programm, die Gäste sollen zwischen 14 und 16 Uhr Gelegenheit zum Klettern bekommen: Einbau der Seilsysteme, Verstecken der Ostereier, Infostand über Baumkunde.

...Weil Baum