Wir Baumbotschafter wollen auch in diesem Jahr wieder neue und nicht mehr ganz so neue Kletterinteressierte an das Thema Baum heranführen und veranstalten von

Samtag, den 18. Mai bis Dienstag, den  21. Mai

wieder unsere Intensivtage für 12- bis 16-jährige Jugendliche. An vier verschieden Standorten geht es im Landkreis Hildesheim in die Bäume.

   

Ihr erlernt alle wichtigen Grundlagen der Seilklettertechnik. Anschließend geht es mit Helm und Klettergurt in die Bäume zur Erkundung neuer Perspektiven.

  

Knotenkunde, Sicherheitscheck, Kambiumschoner, Prusik, Karabiner, Wurfleine, Baumarten, Baumeigenheiten sind die Schlagworte zu den Themen, mit denen wir uns beschäftigen wollen. Ein vielfältiges Programm erwartet euch. Wir stellen das Klettermaterial und ausgebildete Seilkletterer.

  

Beim gemeinsamen Mittagessen können sich Neulinge und alte Hasen dann in lockerer Runde über ihre Erfahrungen austauschen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Kosten: 70 Euro pro Teilnehmer inklusive Mittagessen. Aus Versicherungsgründen müssen Teilnehmende NABU/NAJU-Mitglied sein.
Habt ihr Lust bekommen, mitzumachen? Dann sprecht uns gerne per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

...weil Baum!