Am 4. und 5. November treffen wir uns im Rahmen der Niedersächsischen Naturschutzwoche für Kinder und Jugendliche 2017 an der Kulturherberge. Jeweils von 10 bis 16 Uhr geht es dabei auch in die Eschen auf der Wernershöhe. Weiter wollen wir den diesjährigen Jahresabschluss besprechen.

Die Aktion soll der Startpunkt des Projekte "Rettet die Eschenallee" sein. Die als Kulturdenkmal anerkannte über 200 Jahre alte Eschenallee führt von der Wernershöhe nach Wrisbergholzen und ist derzeit unter anderem vom Eschentriebsterben bedroht. Wir Baumbotschafter wollen uns aktiv in Sachen Baumsicherung (Totholz entfernen), Baum- und erste Schadenserfassung (wie viele Bäume gibt es genau und welcher Baum ist wie geschädigt) sowie an der Verbesserung der Wachstumsbedingungen (Entkusseln, Unterwuchs auslichten) für die Bäume beteiligen.

Bitte meldet euch vorher Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an, damit wir für das Mittagessen entsprechend planen und einkaufen können.

...weil Baum